Kindgerechte Terrasse

Kindergerechte Terrassen müssen mit der Zeit gehen denn die Kleinen werden ja auch größer. Am Anfang also mit sehr kleinen Kindern muss man vorsichtig sein, mit Treppen, Steckdosen etc. Das Gute ist das die Kinder meist bis 12, 13 gern in Gegenwart der Erwachsenen spielen. 

Eine Sandmuschel und für den Sommer dann noch ein kleines Planschbecken. Dazu kommen dann weiche Puzzlematten die man ausgelegen kann. 

Kontaktformular

Kindgerechte Terrassen

Weitere Ideen: 

  •  Boden und Wand mit wasserabweisender Plane abdecken und ihm darauf einen Sandkasten/planschbecken stellen
  •  Kinderstühle und Tisch vielleicht?
  • Ein Beet gestalten, damit die Kinder sehen wie Pflanzen wachsen? (Vielleicht auch Küchenkräuter?)
  •  Kräuterregale werden gern von Kids ab 5 bepflanzt und gegossen (Erdbeeren, Salat, Schnittlauch, Petersilie, zumindest im Sommer.
  •  Kinderküche oder aus einem alten Stuhl selbst eine bauen. Dann kann er oder sie darin kochen mit Sand und Wasser.
  • Ein paar bunte Steine kaufen oder sogar selbst machen. Ab 3 Jahre spielen Kinder am liebsten mit Wasser und Sand.
  •  Sandtische. auch für ältere Kinder geeignet. Es macht fast keine Sauerei und das was daneben geht wird aufgekehrt.


Kindgerechte Terrassen

Man kann den Sandtisch auch nur mit Wasser befüllen, was die Sache feuchter macht und ausarten kann. Terrassen die kindgerecht aufgebaut sind nehmen in Betracht das Kinder besonders gern dort spielen wo auch Erwachsenen sind. Also dicht an der Terrasse. Das spricht für eine kleine seitliche Kinderterrasse mit Kindermöbeln. Das gibt den Eltern einen guten Blick auf die Kinder solange sie noch klein sind. Beschattung wäre allerdings wichtig, ein Planschbecken und Sandkasten nah beieinander damit auch mal die Sandmühle mit Wasser gefüllt werden und ordentlich in der Sandkiste gematscht werden kann. Bei etwas älteren Kindern eine Schaukel ist ein Muss und eine Sitzhängematte ist Mama und Papa freundlich. So können Sie mit Ihren Kindern gemeinsam ihre kindgrechte Terrasse genießen. Viel Spass dabei. Kontakt